BlueWallet entfernt Lightning Funktion zum 30.04.2023 – Guthaben in Gefahr? Ich buche ab


Vor einiger Zeit habe ich über die Bluewallet, einer Open-Source Wallet für Bitcoin und auch Bitcoin-Lightning berichtet.
Leider wird zum 30.04.2023 die Lightning Funktion ohne Custom Lightning Node nicht mehr unterstützt. Die normale Wallet funktioniert weiterhin.

Auf dem Blog des Anbieters wird darauf hingewiesen, dass man als Lightning-User umgehend handeln muss. Leider geht das umbuchen auf die normale BTC-Wallet nicht mit einem Klick.

Ich habe daher einen Anbieter namens Boltz zum Umwandeln ausprobiert und konnte erfolgreich umbuchen. In diesem Video zeige ich dir wie ich es gemacht habe.

►►► Links von Drittanbietern:

Keine Haftung, du bist für dein Geld selbst verantwortlich !!!

Blue Wallet Blog Eintrag: https://bluewallet.io/sunsetting-lndhub/
Boltz: https://boltz.exchange/
Reddit Links: https://www.reddit.com/r/bluewallet/comments/11awljs/transferring_sats_from_lightning/