donkey

Wie man mit einem toten Esel Geld verdient


Eine hübsche junge Frau namens Lolita ging aufs Land, um von einem Bauern einen Esel für 200 Euro zu kaufen.

– Es tut mir leid, Lolita, aber der einzige Esel, den ich habe, ist heute gestorben.
– Nun, egal, gib mir den Esel.
– Und wofür? fragte der alte Mann, was willst du damit machen?
– „Ich werde ihn verlosen“, antwortete Lolita.
– Sind Sie verrückt? Wie kann man einen toten Esel verlosen?
– Ja, ich werde natürlich niemandem sagen, dass er tot ist.

Einen Monat nach diesem Ereignis fand der Bauer Lolita und fragte sie:

– Und was ist mit dem Esel passiert?
– Wie ich Ihnen schon sagte, habe ich ihn verlost. Ich habe 500 Nummern zu je 20 Euro verkauft und 10.000 Tausend gewonnen
– Und niemand hat sich beschwert? – fragte der alte Mann.
– Nur der Gewinner“, sagte Lolita. Aber ich habe ihm die 20 Euro zurückgegeben.

olita wuchs auf und wurde Politikerin.

Eine Frau, die in ihrem Leben nie gearbeitet oder irgendetwas Produktives getan hat, ist jetzt sehr reich… weil sie auf ihrem Weg viele „tote Esel“ gefunden und sie an viele naive Leute verlost hat.

Aber das Beste an dieser Geschichte ist, dass sie immer wieder neue Esel findet, um weiterhin politisch zu sein.

George Orwell, schrieb:

– Ein Volk, das korrupte, wertlose, zynische und verräterische Politiker wählt, ist kein Opfer, sondern Komplizen.
By Henning Riediger