Jetzt oder NIE bei Cannergrow einsteigen

Cannergrow – JETZT oder NIE – Letzter Raum so gut wie ausverkauft


Wenn du bei Cannergrow einsteigen möchtest musst du jetzt schnell sein. Der letzte Raum wird abverkauft und es sind Stand heute nur noch 60% in diesem Raum verfügbar. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine solcher Abverkauf schnell gehen kann und auch so eine Ankündigung wie „letzter Raum“ kein Scherz ist. Also entweder jetzt oder nie.

Was ist passiert?

Cannergrow hat angekündigt, dass sie ab jetzt vorerst keinen weiteren Standort aufmachen und erst nach Erteilung der GMP Lizenz mit der Expansion weiter machen. Das bedeutet, der letzte Raum am jetzigen Standort wird vorerst die letzte Möglichkeit sein „zeitnah“ einzusteigen. Als Zeitraum wird ungefähr 2 Jahre angegeben in denen kein neuer Raum aufgemacht wird.

 

Gründe

Natürlich ist es klasse dass sich das Unternehmen jetzt erstmal auf das wesentliche konzentriert, nämlich den erfolgreichen Anbau von CBD und nicht immer „Expansion, Expansion, Expansion“ schreit. 

Die Frage ist natürlich, warum es einen Stopp gibt. Der Pessimist in mir sagt: Vlt. gibt es Probleme mit den jetzigen Hallen, also dass diese für die Lizenzierung stark umgebaut werden müssen oder ähnliches und daher eine weitere Expansion erst Sinn macht wenn man weiß was man tut. 

Oder es wird den Jungs und Mädels einfach zuviel und sie müssen einen Gang zurückfahren. Immerhin sind schon 100.000 Pflanzen an beiden Standorten und wer zu schnell expandiert riskiert es richtig auf die Nase zu fliegen.

Oder ein Ausbau ist aktuell auf Grund der überlasteten Handwerksbetriebe wirtschaftlich kaum sinnvoll möglich. In Deutschland gehen zwar Neubauprojekte massiv zurück (Juni 2022), trotzdem sind die Auftragsbücher mir bekannter Handwerker immer noch bis 2023 gefüllt. Also ist eine Expansion zu teuer?

Meine einschätzung

Was genau der Grund ist weiß ich nicht. Ich bin froh dass die Sache etwas langsamer angegangen wird. Trotzdem ist Expansion natürlich wichtig. Hoffen wir also, dass die Lizenzierung rasch durchgeht und es danach mit Vollgas weitergehen kann.

Wenn du selber noch nicht bei Cannergro dabei bist und investieren möchtest, mache das am besten über unseren Link.

Video-Beitrag von Levin Amweg (Geschäftsführer Cannerald)

Blog-Artikel von Cannerald