BTC in Zentralafrikanischer Republik

Bitcoin jetzt gesetzliches Zahlungsmittel in zweitem Land?


Nach El Salvador, Lugano und Honduras Prospera könnte jetzt die Zentralafrikanischer Republik den Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel anerkannt haben. Damit wäre Bitcoin ein gesetzliches Zahlungsmittel in einem zweiten Land! Die Gerüchteküche läuft jedenfalls heiß.

Wir schauen uns an, was das für ein Land ist und was dies wohl für die Zukunft des Bitcoins bedeuten würde.

Wo ist Bitcoin sicher gesetzliches Zahlungsmittel?
Länder:
– El Salvador: Bitcoin, (USD)

Städte:
– Lugano: Bitcoin, Tether und LVGA token
– Prospera: Bitcoin, 10% Flat Tax auf alles

Wie groß ist der Einfluß von der Zentralafrikanischen Republik auf den Bitcoin Kurs?

Dazu schauen wir uns an wieviel ein Einwohner pro Jahr erwirtschaftet, um ganz grob abschätzen zu können wieviel er investieren könnte und wie stark damit der Bitcoin beeinflußt werden könnte.

BIP pro Einwohner (2020, Quelle: Macrotrends.net, Links unten)
– Schweiz: 86.602 $
– Deutschland: 45.702 $
– El Salvador: 3.800 $
– Zentralafrikanische Republik: 477 $

Der Einfluß der Republik gemessen am BIP ist also verschwindet gering. 

►►► Links

Raten welches Land als nächstes Cryptowährungen als gesetzliches Zahlungsmittel einführt
Zentralafrikanische Republik
Prospera
– Macrotrends zu Deutschland, Schweiz, El Salvador, Central African Republic

Link zum Beitrag von der Einführung Bitcoins in El Salvador